ÖVKT - FACHARBEITER- KURSE

Technikerinnen in die Medizintechnik

MEDIZINTECHNIK CLUSTER

In Kooperation mit Partnern-Fortbildungslehrgänge veranstaltet der ÖVKT auch Spezialisierungskurse für Facharbeiter, die im Gesundheitswesen tätig sind.

ÖVKT-Seminarreihe: TECHNIKERINNEN in der MEDIZINTECHNIK

AUSBILDUNGSREIHE : Grundlagen der MEDIZINTECHNIK für Facharbeiterinnen
Um den Bedarf einer medizinischen Basisausbildung für Facharbeiter zu decken, wurde gemeinsam mit uns (ÖVKT) eine Seminarreihe konzipiert. Ziel ist es, Mitarbeiter aus Krankenhäuser sowie Unternehmen, die Ein- und Umstieg in die Medizintechnik planen bzw. sich in die Phase befinden, adäquat zu schulen.
Aber auch für Mitarbeiter mit langjähriger Berufserfahrung in der Medizintechnik bietet diese Seminarreihe einige Möglichkeiten:
Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern, Kennenlernen der Arbeistabläufe anderer Gesundheitseinrichtungen sowie Auffrischen der speziellen Kenntnisse in der Medizintechnik.
Zielgruppe sind Medizintechniker, Elektrotechniker und Elektroniker, Krankenhaustechniker und Personal im technischen Umfeld von Krankenhäusern.

Es besteht die Möglichkeit, einzelne Module oder die gesamte Seminarreihe zu buchen. Nach Abschluss der gesamten Seminarreihe erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat.
Termin: 2020 (Details)
Siehe folgenden MTC-Link INFOFOLDER [337 KB]

WICHTIG – ÖVKT Mitglieder erhalten einen Rabatt von -10% auf die einzelnen Module, bzw. die gesamte Reihe!